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ampel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

ampel [2014/02/27 17:16]
admin
ampel [2014/02/27 17:19] (aktuell)
admin
Zeile 9: Zeile 9:
 Die Klasse Lamp repräsentiert Lampen (als gefüllte Kreise, Lamp ist aus Circle abgeleitet),​ die an- und ausgeschaltet werden können. Beim Erzeugen einer Lampe werden ihre Position bezüglich eines umgebenden Containers (hier ein TrafficLight-Objekt),​ dem diese hinzugefügt werden kann, ihre Größe sowie An-Farbe (die Aus-Farbe ist für alle Lampen gleich) und ihr initialer Zustand festgelegt. Die Klasse Lamp repräsentiert Lampen (als gefüllte Kreise, Lamp ist aus Circle abgeleitet),​ die an- und ausgeschaltet werden können. Beim Erzeugen einer Lampe werden ihre Position bezüglich eines umgebenden Containers (hier ein TrafficLight-Objekt),​ dem diese hinzugefügt werden kann, ihre Größe sowie An-Farbe (die Aus-Farbe ist für alle Lampen gleich) und ihr initialer Zustand festgelegt.
  
-<file java>+<​file ​java Lamp.java>
 import java.awt.Color;​ import java.awt.Color;​
 import geofasc.swing.Circle;​ import geofasc.swing.Circle;​
Zeile 44: Zeile 44:
 Die Klasse TrafficLight ist aus Rectangle abgeleitet und repräsentiert namentlich Ampeln mit ihren verschiedenen Phasen Rot, Rot-Gelb, Gelb und Grün. Der Konstruktor von TrafficLight verdeutlicht den Komponentenansatz von GeoFaSC. Dort werden die drei Lampen einer Ampel erzeugt und dieser einfach hinzugefügt. Die Positionen der Lampen sind relativ zur linken oberen Ecke des rechteckigen Ampelgehäuses. Eine Ampel wird damit zur komplexen Figur, dennoch kann auf dieselbe und ihre Lampen objektorientiert zugegriffen werden (siehe setStatus-Methode). Die Klasse TrafficLight ist aus Rectangle abgeleitet und repräsentiert namentlich Ampeln mit ihren verschiedenen Phasen Rot, Rot-Gelb, Gelb und Grün. Der Konstruktor von TrafficLight verdeutlicht den Komponentenansatz von GeoFaSC. Dort werden die drei Lampen einer Ampel erzeugt und dieser einfach hinzugefügt. Die Positionen der Lampen sind relativ zur linken oberen Ecke des rechteckigen Ampelgehäuses. Eine Ampel wird damit zur komplexen Figur, dennoch kann auf dieselbe und ihre Lampen objektorientiert zugegriffen werden (siehe setStatus-Methode).
  
-<file java>+<​file ​java TrafficLight.java>
 import java.awt.Color;​ import java.awt.Color;​
 import geofasc.swing.*;​ import geofasc.swing.*;​
Zeile 82: Zeile 82:
         break; ​               break; ​      
       case 2: // RED_YELLOW       case 2: // RED_YELLOW
-        ... +        ​mRedLamp.setOn(true);​ 
-      ...+        mYellowLamp.setOn(true);​ 
 +        mGreenLamp.setOn(false);​ 
 +        break;  ​ 
 +      ​case 3: 
 +        mRedLamp.setOn(false);​ 
 +        mYellowLamp.setOn(false);​ 
 +        mGreenLamp.setOn(true);​ 
 +        break; 
 +      case 4: 
 +        mRedLamp.setOn(false);​ 
 +        mYellowLamp.setOn(true);​ 
 +        mGreenLamp.setOn(false);​ 
 +        break;  ​
     }     }
   }   }
ampel.txt · Zuletzt geändert: 2014/02/27 17:19 von admin